Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Plattling
16. Mai 2017, 9:55 Uhr aktualisiert am 16. Mai 2017, 9:55 Uhr
Osterhofen: Drei Gartenhäuschen aufgebrochen
In einer Kleingartenanlage in Osterhofen haben zwischen Sonntag und Montag Unbekannte drei Gartenhäuschen aufgehebelt. Alle drei Gartenlauben durchsuchten sie auf Wertsachen. In einem Häuschen wurden sie fündig: Dort stahlen sie einen Akkuschrauber im Wert von 50 Euro. Durch den Aufbruch wurde der Fensterrahmen des Gartenhäuschens beschädigt. Hinweise nimmt die PI Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen.
Moos: Hochwertigen Baustrahler gestohlen
Aus einer Baustelle der Waldwasseranlage in Moos haben Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag einen hochwertigen Baustrahler im Wert von 3.000 Euro gestohlen. Hinweise nimmt die PI Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 entgegen.
Plattling: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Am Montag gegen 15.05 Uhr ist es an der Kreuzung in der Straubinger Straße/ Michaelsbucher Straße in Plattling zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 31-Jährige aus Deggendorf bog zu diesem Zeitpunkt in die vorfahrtsberechtigte Straße ein und übersah dabei das Auto eines 56-Jährigen aus Bergen. Durch den Aufprall verletzten sich die beiden Insassen des Unfallwagens leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
Plattling: Autofahrerin übersehen - zwei Verletzte
Ein 23-jähriger Paketfahrer aus Fürstenzell übersah am Montag gegen 19.15 Uhr eine 49-jährige Autofahrerin aus Lalling, die zu dieser Zeit in die Zufahrt zum Tierheim abbiegen wollte und deswegen verkehrsbedingt anhalten musste. Der Paketfahrer, der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, bemerkte die 49-Jährige zu spät und prallte trotz einer eingeleiteten Vollbremsung gegen das Heck der Fahrerin. Der Wagen wurde durch den enormen Aufprall in den Graben geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum eingeliefert. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden. Der Paketfahrer muss sich nun aufgrund seiner Unachtsamkeit strafrechtlich verantworten.