Vilshofen

Ermittlungen im Rockermilieu - Wohnungen durchsucht


Polizisten in Westen gekleidet. (Symbolbild)

Polizisten in Westen gekleidet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag in den Morgenstunden griff die Polizei in Vilshofen zu. Zwei Wohnungen wurden durchsucht, vorausgegangen waren längere Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei Passau ermittelte bereits seit einiger Zeit wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, am Dienstagmorgen durchsuchten die Beamten dann zwei Wohnungen in Vilshofen. Weil die betroffenen Personen mutmaßlich dem Rockermilieu zuzordnen sind, wurden neben Beamten der Polizei Niederbayern auch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei eingesetzt. Durch die Staatsanwaltschaft Passau wurde bereits im Vorfeld ein Haftbefehl gegen einen 44-Jährigen erlassen. Der Mann wurde von den Polizeibeamten entsprechend verhaftet.

Bei der Durchsuchung wurden ein verbotenes Springmesser und eine Präzisionsschleuder gefunden. Den Mann erwarten Anzeigen wegen Verstößen nach dem Waffengesetz. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Der 44-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Passau vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.