2:7-Heimniederlage

Deggendorf unterliegt Spitzenreiter Ravensburg deutlich


Ein Tor und eine Vorlage gingen auf das Konto von Josh Brittain, dennoch musste der Deggendorfer SC eine deutliche 2:7-Klatsche gegen Ravensburg hinnehmen.

Ein Tor und eine Vorlage gingen auf das Konto von Josh Brittain, dennoch musste der Deggendorfer SC eine deutliche 2:7-Klatsche gegen Ravensburg hinnehmen.

Von hba

Der Deggendorfer SC ist beim Heimspiel gegen den Tabellenführer Ravensburg Towerstars unter die Räder gekommen. Am Ende hieß es 2:7 in der Festung an der Trat.

Eishockey-Zweitligist Deggendorfer SC hat sein Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars deutlich mit 2:7 verloren. Im Duell Letzter gegen Erster wurde von Anfang an klar, wer an der Spitze und wer am Ende der Tabelle steht. Schon nach zweieinhalb Minuten gingen die Gäste durch Robbie Czarnik in Führung. Nicht einmal eine Minute später erhöhte Ravensburg auf 2:0, wieder war es Czarnik, der traf. In der achten Spielminute stellte Jakub Svoboda dann auf 3:0 für Ravensburg, viereinhalb Minuten vor der ersten Pause baute David Zucker die Führung der Towerstars in Überzahl sogar noch auf 4:0 aus.

Nach 26 Sekunden im zweiten Durchgang waren aber auch mal die Gastgeber an der Reihe. Christoph Gawlik verkürzte zunächst auf Zuspiel von Josh Brittain auf 1:4, wieder nur eine halbe Minute später stellte Daniel Pfaffengut jedoch den alten Vorsprung für die Gäste wieder her. In der 34. Minute fiel dann der zweite und an diesem Abend letzte Treffer für die Deggendorfer. In Überzahl brachte Josh Brittain den Puck im gegnerischen Tor unter. Die Gäste schraubten im Mitteldrittel das Ergebnis jedoch noch zwei Tore höher: Ondrej Pozivil und Robbie Czarnik mit seinem dritten Treffer waren die Torschützen. Weil im finalen Durchgang kein Treffer mehr fiel, endete das Spiel auch mit dem Stand von 7:2.