Von der Sonne geblendet

Auto kommt bei Zillendorf von der Straße ab


Der Opelfahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Der Opelfahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntagvormittag gegen 8.45 Uhr bei Zillendorf ereignet. Ein 87-jähriger Mann war in seinem Opel Mokka auf der Kreisstraße CHA 34 von Zillendorf in Richtung Beckenhöhle unterwegs.

Laut Polizei wurde der Mann so stark von der Sonne geblendet, dass er kurz nach der Ortschaft Zillendorf von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet bei langsamer Geschwindigkeit in den Straßengraben. Der Fahrzeugführer und seine 83-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz blieben bei dem Unfall unverletzt. Den Sachschaden am Opel schätzt die Polizei auf circa 4.000 Euro.

Neben Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren Albernhof und Rannersdorf-Zillendorf, die die Unfallstelle sicherten, war auch Kreisbrandmeister Christian Bauer vor Ort.

Keine Verletzten

Da der Unfall zunächst als "Unbekannter Unfall" bei der Rettungsleitstelle gemeldet worden war, wurde auch der Rettungsdienst verständigt. Wie sich herausstellte, war das Ehepaar im Pkw aber nicht verletzt. Nach einem medizinischen Check durch die Sanitäter konnten der Opelfahrer und seine Beifahrerin wieder entlassen werden.