Zwei Kinder verletzt

Messerattacke in Grundschule von Domazlice

Zu einem dramatischen Vorfall ist es am Dienstag in einer Grundschule in Domazlice, einer Nachbarstadt von Furth im Wald, gekommen. Wie die Zeitung Domazlicky Denik berichtet, hat offensichtlich ein Mädchen zwei Mitschüler mit einem Messer verletzt.


sized

So berichtet die Zeitung "Domazlicky denik" auf ihrem Online-Portal über den Vorfall in der Partnerstadt von Furth im Wald.

Beide Kinder sollen sich in einem Krankenhaus befinden. Das Mädchen und der Junge schweben nicht in Lebensgefahr, heißt es.

Der Vorfall hat sich in der Grundschule an der Komenskeho Straße ereignet. Domazlicky Denik berichtet über eine 13-jährige Zeugin. Ihren Angaben zufolge habe es sich bei der Täterin um ein "Problemmädchen" gehandelt. Dieses habe sich zunächst normal verhalten, sei dann aber plötzlich mit einem Messer in ihr ehemaliges Klassenzimmer gestürmt und habe dann dort einem der Mädchen in den Rücken und einem der Jungen in den Bauch gestochen, wird die Zeugin zitiert. Die Lehrer hätten die Schülerin laut Domazlicky Denik überreden können, die Waffe wegzulegen. Die junge Täterin sei von der Polizei festgenommen worden.

Die Tat hat am Dienstag die gesamte Nachbarstadt erschüttert. Besorgte Eltern kamen zur Schule, vom stellvertretenden Tauser Bürgermeister wurde ein Krisenstab einberufen, auch der Pilsner Bezirkshauptmann Rudolf Spotak fuhr nach Domazlice.