Bad Kötzting / Wolfratshausen
Weiter große Personalsorgen beim 1. FC Bad Kötzting vor dem Spiel in Wolfratshausen
24. Juli 2014, 10:51 Uhr aktualisiert am 24. Juli 2014, 10:51 Uhr
Vor der Partie beim BCF Wolfratshausen (14 Uhr) muss der Trainer des 1. FC Bad Kötzting Manfred Stern weiter auf vier Stammspieler verzichten.
Aktuell ist Lex weiter gesperrt. Bei Frisch und Süß zwickt die Leiste und bei Stürmer Trantina ist noch nicht klar, was ihm fehlt. Doch sollte die Knieverletzung des Angreifers eine langwierige sein, "dann werden wir wohl noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden", so Stern.
Doch für Samstag hilft ihm das noch nicht. Nach zwei Packungen gegen Rain (1:5) und Pipinsried (0:4) ist Stern aber zuversichtlich, dass die Moral in seinem Team intakt ist. "Die beiden Gegner sind zu stark für diese Liga, daher gehen die Niederlage in Ordnung. Wolfratshausen sollte jetzt wieder ein Team sein, das uns mehr liegt", erklärt Stern.
Er will sich jedoch am Samstag nicht so sehr auf das Spiel des Gegners konzentrieren. "Als Aufsteiger musst du versuchen dein System spielen", so Stern. Das wollen die rot-blauen in der Stoiberstadt am Samstag machen. Mit einem Punktgewinn wäre Stern angesichts der aktuellen Personalsorgen wohl zufrieden.