Drachselsried
Mann kommt mit Radlader von Straße ab - Lebensgefährlich verletzt
10. September 2017, 10:57 Uhr aktualisiert am 10. September 2017, 10:57 Uhr
Der Fahrer eines Radladers kam am Samstagnachmittag bei Drachselsried von einer Straße ab und wurde lebensgefährlich verletzt.
Am Samstagnachmittag kam es gegen 14:35 Uhr auf einer Ortsverbindungsstraße in Drachselsried zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei ein 58-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach lebensgefährliche Verletzungen erlitten.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Viechtach war der Mann mit seinem Radlader unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Graben kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem Betonrohr, wobei der Mann aus seinem Radlader geschleudert und schwerstverletzt auf der Fahrbahn liegend aufgefunden wurde.
Da der Fahrer laut behandelndem Notarzt schwerste Verletzungen erlitten hatte und durchaus Lebensgefahr bestand, wurde dieser durch den alarmierten Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen.
Der Radlader wurde auf staatsanwaltschaftliche Anordnung sichergestellt, um ihn auf ein eventuell technisches Versagen begutachten lassen zu können.. Der entstandene Schaden am Radlader beträgt etwa 1.500 Euro. Mit im Einsatz war neben Notarzt, Rettungsdienst und Polizei auch der HVO Drachselsried.