Judo

Gold und zweimal Silber für den 1. FC Miltach

Die Nordbayerische Judomeisterschaft der U 13 ist am Samstag mit über 250 Teilnehmern in Hof ausgetragen worden. Für den 1. FC Miltach holten dort Alexa Bauer, Amelie Mühlbauer und Luisa Mühlbauer drei Medaillen.


Amelie Mühlbauer, Alexa Bauer und Luisa Mühlbauer (von links) dürfen bei den Bayerischen Meisterschaften in Wörth an der Donau starten.

Amelie Mühlbauer, Alexa Bauer und Luisa Mühlbauer (von links) dürfen bei den Bayerischen Meisterschaften in Wörth an der Donau starten.

Die Nordbayerische Judomeisterschaft der U 13 ist am Samstag mit über 250 Teilnehmern in Hof ausgetragen worden. Unter den talentierten Judoka befanden sich mit Alexa Bauer, Amelie Mühlbauer und Luisa Mühlbauer drei Teilnehmerinnen des 1. FC Miltach.

Die jungen Kämpferinnen zeigten von Anfang an beeindruckende Leistungen und kämpften sich tapfer durch ihre jeweiligen Gewichtsklassen bis ins Finale vor. Besonders herausragend war die Leistung von Luisa Mühlbauer, die in ihrer Gewichtsklasse im Finalkampf mit einem perfekten Schulterwurf nach nur 20 Sekunden Nordbayerische Meisterin wurde. Sie zeigte nicht nur technische Brillanz, sondern auch eine beeindruckende Entschlossenheit, was ihren Sieg umso bemerkenswerter macht.

Das überzeugende Abschneiden für den Miltacher FC bei den Meisterschaften in Hof rundeten Alexa Bauer und Amelie Mühlbauer ab. Im Finale ihrer Gewichtsklassen trafen sie auf sehr starke Gegnerinnen. Die beiden Miltacherinnen zeigten beeindruckende Techniken und Kampfgeist, verloren dennoch knapp im Finale. Am Ende wurden Alexa Bauer und Amelie Mühlbauer jeweils Nordbayerische Vizemeisterin, was für sie und den 1. FC Miltach ein großer Erfolg ist.

Miltachs Trainer Stefan Vielreicher, der die Mädchen begleitete und vor Ort intensiv betreute, war voller Stolz auf die Leistungen seiner Schützlinge und lobte besonders ihre Disziplin und ihren Teamgeist.

Alle drei Kämpferinnen sind somit für die Bayerische Meisterschaft in Wörth an der Donau qualifiziert.