In Hotel randaliert
Einsatz in Zwiesel: Frau tritt mit Stöckelschuhen Polizist ins Gesicht
29. Januar 2023, 08:42 Uhr aktualisiert am 29. Januar 2023, 10:30 Uhr
Eine 42-Jährige soll am Samstag in einem Hotel in Zwiesel randaliert und anschließend Polizisten attackiert haben.
Angestellte eines Hotels in Zwiesel riefen um 23 Uhr die Polizei, weil ein weiblicher Gast randalieren und Gäste anpöbeln soll. Laut Polizeibericht trafen die Beamten vor Ort tatsächlich auf eine betrunkene 42-jährige Bulgarin, die grundlos herumschrie und Personen angriff. Ihr Lebensgefährte sei hilflos überfordert gewesen und hätte sie nicht beruhigen können. Als auch die Beamten sie nicht bändigen konnten, nahmen sie die Frau fest.
Auf der Fahrt zur Dienststelle soll die Frau einem Beamten ins Gesicht geschlagen haben. Ein weiterer Beamte wollte ihm helfen. Ihm soll sie mit ihren Stöckelschuhen ins Gesicht getreten haben. Erst nachdem zusätzliche Beamte gekommen waren, konnten sie die Frau fesseln und in die Arrestzelle bringen. Dort soll sie über einen längeren Zeitraum mit den Füßen gegen die Gitterstäbe geschlagen haben. Dadurch soll sie das Schloss beschädigt haben. Zudem soll sie die Beamten beleidigt haben.
Bei dem Vorfall hätten zwei Polizisten leichte Verletzungen erlitten, seien weiterhin dienstfähig gewesen.
Die Frau bekommt nun Anzeigen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.