Musik-Tipp
„I Love You Jennifer B“: emotionales Debütalbum von „Jockstrap“
12. November 2022, 07:00 Uhr aktualisiert am 14. November 2022, 10:52 Uhr
Das Duo "Jockstrap" spielt mit vielen unterschiedlichen Genres und erweist sich auch in der Produktion als sehr talentiert.
Der Name Georgia Ellery taucht immer öfter auf: sowohl als Violinistin der gefeierten Band "Black Country, New Road" als auch als Frontfrau des Duos "Jockstrap". Das hat sie mit Musiker Taylor Skye ins Leben gerufen. Nach der erfolgreichen EP "Wicked City" ist nun ihr Debütalbum "I Love You Jennifer B" erschienen.
Die Band lässt sich schwer einem Genre zuordnen: Obwohl das Duo sich von einem 18-köpfigen Orchester helfen ließ, kommen auch elektronische Instrumente und Effekte nicht zu kurz. Das erste Lied "Neon" beginnt nur mit Georgia Ellerys sanfter Stimme und einem ruhigen Synthesizer, endet jedoch mit aggressiven Drums und kreischenden Gitarren.
Andere Tracks zeigen das Produktionstalent des Duos: zum Beispiel bei dem vom EDM-Genre inspirierten "50/50" oder "Concrete Over Water".
Das Duo beweist, dass es auch als Songwriter nicht zu unterschätzen ist: In "Angst" wird eine Panikattacke mit der Geburt eines Dämonenbabys verglichen und "What's It All About?" beklagt den Schmerz einer unerwiderten Liebe. Durch die Mischung verschiedenster Sounds lässt sich schwer vorhersagen, was der nächste Schritt für "Jockstrap" ist. Mit "I Love You Jennifer B" zeigen sie jedoch, dass sich das Warten lohnt.
Hinweis: Dieser Text stammt aus der Freistunde, der Kinder-, Jugend- und Schulredaktion der Mediengruppe Attenkofer. Für die Freistunde schreiben auch LeserInnen, die Freischreiben-AutorInnen. Mehr zur Freistunde unter freistunde.bayern.