50.000 Euro Schaden

Unfall auf der B8 bei Pfatter: 19-Jähriger fährt gegen Baum


Am neuen VW Crafter entstand Totalschaden.

Am neuen VW Crafter entstand Totalschaden.

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der B8 bei Pfatter entstanden. Nach Mitteilung der Polizei war dort ein 19-Jähriger gegen 12.25 Uhr mit einem neuen VW Crafter unterwegs in Richtung Regensburg.

Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit kam er in dem Straßenstück zwischen der Tankstelle und der Abfahrt nach Wörth ins Schleudern, schlitterte querstehend nach links über die Fahrbahn und prallte dort frontal gegen einen Baum. Dabei hätte der Mann großes Glück gehabt, denn zum einen kam ihm niemand entgegen und zum anderen wurde er nicht verletzt. Ein Rettungswagen transportierte ihn zwar in ein Krankenhaus, wobei er nach einer kurzen Untersuchung wieder entlassen wurde.

Dieser Unfall rief auch die Feuerwehren aus Pfatter und Geisling auf den Plan, die mit rund 35 Einsatzkräften anrückten. Den Angaben von Einsatzleiter Josef Lachenschmid aus Pfatter zufolge wurde der Mann beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von Sanitätern betreut. Die Wehrleute sorgten für eine vorbildliche Absicherung der Unfallstelle und lenkten den Verkehr halbseitig am Unfallort vorbei, Die B8 war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang halbseitig gesperrt. Der Transporter ist nach Schätzung der Polizei Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro und musste abgeschleppt werden.