VPI Regensburg
Unfälle mit Sachschaden und Auto gegen Mittelplanke
2. Oktober 2018, 11:47 Uhr aktualisiert am 2. Oktober 2018, 11:47 Uhr
Regensburg/A93: Auffahrunfall - Ein Verletzter
Am Montag gegen 6.40 Uhr befuhr ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem Toyota die A93 in Fahrtrichtung München. Vor der Autobahnabfahrt Kumpfmühl staute sich der Verkehr vor dem Autobahnkreuz Regensburg und ein vorausfahrender Autofahrer bremste ab. Den Bremsvorgang übersah der Toyota-Fahrer und fuhr auf. Dabei wurde der abbremsende Autofahrer leicht verletzt und mit einem Krankentransportfahrzeug in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.
Pentling/Autobahnkreuz Regensburg: Fahrzeugkollision - Hoher Sachschaden
Am Montag gegen 10.45 Uhr fuhr eine 17-jährige Fahranfängerin auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Am Autobahnkreuz Regensburg fuhr sie auf die A93 in Fahrtrichtung Hof auf. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen der durchgehenden Fahrbahn übersah die junge Frau einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug und es kam zum Zusammenprall. Der Laster wurde dadurch gedreht und kam entgegen der Fahrtrichtung am linken Fahrstreifen der A93 zum Stillstand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf gut 10.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei Pentling abgesichert. Verletzt wurde niemand.
Regensburg: Auto beschädigt - Zeugenaufruf
In der Zeit von Sonntag ab 13 Uhr bis Montag gegen 14.45 Uhr wurde der graue BMW 318i einer Regensburgerin vermutlich während eines Parkvorganges von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Nach Angaben der Frau parkte sie ihr Auto am Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr in der Prinz-Rupprecht-Straße in Regensburg ein, weiter parkte sie noch am Montag zwischen 8.40 und 14.00 Uhr auf dem Parkplatz zwischen der Universität und der Fachhochschule in der Galgenbergstraße und auch am Parkdeck des Köwe-Einkaufszentrums am gleichen Tag zwischen 14.20 und 14.45 Uhr.
An einer der drei Parkörtlichkeiten wurde ihr Fahrzeug demnach an der Stoßstange und am Radlauf vorne rechts leicht beschädigt. Ein roter Fremdlack konnte von der Polizei an ihrem Auto gesichert werden. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ungefähr 500 Euro liegen. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/506-2921.
Regensburg/A3: Im Baustellenbereich Mittelplanke gestreift - Verursacher flüchtig
Am Montag gegen 14.30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto auf der A3 in Richtung Passau. Auf Höhe der Anschlussstelle Burgweinting wechselte unmittelbar vor ihm ein silberfarbener Pkw von der rechten auf den linken Fahrstreifen, sodass der Mann bremsen und nach links ausweichen musste. Dadurch streifte er die Mittelschutzplanke einer Baustelle. Der unfallverursachende Pkw mit REG-Kennzeichen fuhr weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug muss es sich um einen grauen Kleinwagen handeln, der besetzt mit zwei Frauen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren war. Der entstandene Sachschaden dürfte bei knapp 7.300 Euro liegen. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/506-2921.