Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg


Von Polizei

A93 Pfaffenstein: Verkehrsunfall mit leicht Verletzter

Am Montag, 13. März, 13.10 Uhr, befuhr eine 77-jährige Frau mit ihrem Pkw die BAB A93 in Richtung Weiden. Die Fahrerin wollte die Autobahn kurzentschlossen an der Anschlussstelle Regensburg-Pfaffenstein verlassen und wechselte vom rechten Fahrstreifen über die Sperrfläche auf den Verzögerungsstreifen. Dabei fuhr sie auf den Pkw einer 52-jährigen Frau auf, die dadurch leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Regensburg-West: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Montag, 13. März, 13 Uhr ereignete sich auf der BAB A93 in Fahrtrichtung Holledau an der AS Regensburg-West ein Verkehrsunfall an dem zwei Pkw beteiligt waren. Die beiden Pkw touchierten sich leicht und es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Da die beiden Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machten, wird gebeten, dass sich Zeugen bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/5062921 melden

A93 Pentling: Unfall mit zwei Leichtverletzten

Am Montag, 13. März, 10.40 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer die Autobahn A93 in Richtung Regensburg, als er kurz nach der AS Bad Abbach aus Unachtsamkeit auf dem linken Fahrstreifen auf einen vorausfahrenden Pkw auffuhr. Dieser wurde durch den Stoß auf zwei weitere Pkws geschoben. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Durch den Unfall musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr über die rechte Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Unfallstelle wurde durch die Autobahnmeisterei und die Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach abgesichert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 11.500 Euro.