PI Moosburg

Unbekannter entfernt Kanaldeckel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Donnerstag und Freitag wurden in Moosburg a. d. Isar in der Burgermühlstraße nahe der Bonaustraße zwei Kanal-/Schachtdeckel durch eine unbekannte Person entfernt. Dies wurde der Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar am Freitag gegen 7.40 Uhr telefonisch mitgeteilt. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte nach kurzer Suche die beiden Deckel im Nahbereich auffinden und wieder einsetzen. Da die fehlenden Deckel rechtzeitig bemerkt wurden, kam es zu keinem Unfall. Die Polizei ermittelt wegen einen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer bezüglich der Tathandlung verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Unbekannter spannt Klebeband über Straße

Am Freitag wurde im Zeitraum von 20.10 bis 20.20 Uhr in Moosburg a. d. Isar quer über die Fronängerstraße auf Höhe des TÜV Service Centers in einer Höhe von etwa 120 cm ein Gewebeklebeband gespannt. Eine Fahrradfahrerin, welche von der Bahnhofstraße kam und Richtung Poststraße unterwegs war, konnte das auf Kopfhöhe befindliche Gewebeklebeband noch rechtzeitig erkennen und verhinderte durch Einziehen ihres Kopfes einen Zusammenstoß. Nur aus diesem Grund konnte sie einen Unfall verhindern und ihre Fahrt fortsetzen. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnte das Gewebeklebeband am Boden liegend festgestellt werden. Das Band hätte vor allem für Zweiradfahrer gefährlich werden können, wenn es nicht erkannt worden wäre. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer bezüglich der Tathandlung verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Unbekannter betrügt Mann

Am Freitag hob gegen 11.30 Uhr ein 88-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising in der Sparkasse Moosburg a. d. Isar am Stadtplatz einen dreistelligen Eurobetrag von seinem Konto ab und steckte diesen beim Verlassen der Bankfiliale in seinen Geldbeutel. Kurze Zeit später wurde der Mann in Moosburg a. d. Isar, Auf dem Plan von einem anderen Mann angesprochen, ob er ihm eine zwei Euromünze wechseln könnte. Daraufhin nahm der 88-jährige Mann seinen Gelbeutel heraus und suchte nach passenden Münzen. Der andere Mann gab hierbei an helfen zu wollen. Beim Übergeben des Geldbeutels fiel dieser zu Boden und wurde anschließend vom Unbekannten wieder aufgehoben. Nachdem der Geldwechsel vollzogen war, nahm der 88-jährige Mann seinen Geldbeutel wieder entgegen und steckte ihn ein. Der unbekannte Mann verließ die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Kurze Zeit später stellte der 88-jährige Mann fest, dass ihm alle seine Geldscheine aus dem Geldbeutel genommen wurden. Der unbekannte Täter konnte durch den Geschädigten wie folgt beschrieben werden: etwa 40 Jahre alt, etwa 165cm groß, mit leicht untersetzter Statur, kurzes, dunkles, gewelltes Haar, südländischer Typ. Dieser soll eine dunkel Stoffjacke und eine dunkle Hose getragen haben. Zeugenaufruf: Wer bezüglich der Tathandlung und den Täter verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.