Moosburg
Unbekannter blendet Autofahrer mit Laserpointer
17. Mai 2018, 14:30 Uhr aktualisiert am 17. Mai 2018, 14:30 Uhr
Ein bislang Unbekannter hat am Mittwochabend in Moosburg einen Autofahrer aus dem Landkreis Freising mehrfach mit einem Laserpointer geblendet. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 22.55 Uhr fuhr der 41-Jährige mit seinem VW Golf auf der Münchner Straße. Dort hat ihn nach bisherigen Informationen der Polizei ein Fußgänger auf Höhe der Eisdiele mit einem zylinderförmigen Laserpointer mehrfach geblendet. Das Gerät hielt der Mann vermutlich in der rechten Hand. Der rote Lichtstrahl traf den Autofahrer am rechten Auge. Nach dem Vorfall klagte der 41-Jährige über ein leichtes Brennen im Auge, das inzwischen auch gerötet war. Er wollte wegen seines Auges selbst einen Arzt aufsuchen.
Die Polizei startete sofort eine Fahndung nach dem Unbekannten im Innenstadtbereich - jedoch bislang ohne Erfolg. Außerdem wurden strafrechtliche Ermittlungen, unter anderem wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, eingeleitet.
Wer hat den Vorfall beobachtet, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761-30180, in Verbindung zu setzen.