PI Freising
Unbekannter beschädigt Gartenmauer
26. Februar 2021, 11:39 Uhr aktualisiert am 26. Februar 2021, 11:39 Uhr
Freising: Unbekannter beschädigt Gartenmauer
Wein bislang Unbekannter befuhr am Mittwoch mit einem größeren Fahrzeug, vermutlich. einem Lkw, von der dortigen Baustelle, die Hecknerstraße Richtung Wiesenthalstr. Aufgrund der schmalen Fahrbahn stieß er mit der rechten Fahrzeugseite gegen die dortige Hausmauer und das Regenfallrohr. Die Mauer und das Fallrohr wurden dadurch nicht nur unerheblich beschädigt. Der Schaden wurde auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Freising: Bushaltestellen beschmiert
In der Nacht auf Donnerstag wurden nach aktuellen Erkenntnissen sechs Bushaltestellen - Mainburger Str, ggüb. Steincenter, Karwendelring, Höhe. Waldfriedhof, Lidl und Johann-Braun-Str., Prinz-Ludwig-Str. Höhe Nr. 40 und 51 durch bislang unbekannte Täter mit roten Schriftzügen beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 1.000 Euro. Bushaltestellen in diesen Bereichen waren in den letzten Monaten immer wieder Angriffspunkte von Vandalismus. Intensive Fahndungsmaßnahmen der PI Freising auch mit Unterstützungskräften blieben bislang aber leider ergebnislos. Umso mehr ist die PI Freising hier auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/5305-0.
Allershausenn: Kind angefahren
Ein Schulbusfahrer und ließ am Donnerstag gegen 13 Uhr einen 10-Jährigen an der Haltestelle Eichenstraße aussteigen. Der 10-Jährige wollte dann gleich hinter dem Bus die Straße queren. Zur gleichen Zeit befuhr eine 30-jährige Mercedes-Fahrerin mit ihrer Tochter die Eichenstraße Orts einwärts, sah den Jungen zu spät und erfasste ihn mit der linken Fahrzeugfront. Der 10-Jährige erlitt durch den Aufprall einen offenen Unterschenkelbruch und wurde schwer verletzt in die Kinderklinik nach Schwabing verbracht. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen keine Informationen vor. Pkw-Fahrerin und Tochter wurden nicht verletzt. Der Schaden am Pkw ist nicht beziffert. Es wird in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass laut Straßenverkehrsordnung an haltenden Linien- oder Schulbussen, aus denen Fahrgäste aussteigen, nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbei gefahren werden darf - dies gilt auch für den Gegenverkehr.
Kirchdorf: Mit Motorrad in den Gegenverkehr
Am Donnerstag gegen 19.15 Uhr befuhr ein 18-jähriger Aprilia-Fahrer die Obere Hauptstraße in Kirchdorf Richtung Nörting. In der Kurve auf Höhe der Haus-Nr. 4 rutschte das Hinterrad des Motorrades weg und kam auf die Gegenfahrspur, wo das Motorrad mit dem entgegenkommenden VW Jetta eines 53-jährigen kollidierte. Der 18jährige prallte mit seinem Oberkörper gegen den Motorradlenker und flog von seinem Motorrad. Ein hinter dem Jetta fahrender 16jähriger welcher ebenfalls mit einem Motorrad unterwegs war, hielt sofort an, nahm dem 18jährigen den Helm ab und half ihm von der Straße auf den angrenzenden Gehsteig. Am Jetta entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An der Aprilia - ein Leichtkraftrad entstand Totalschaden. Der 18--Jjährige erlitt eine Schürfwunde am rechten Knie, hatte Schmerzen am linken Fuß und Fußgelenk, im Brustbereich sowie an beiden Handgelenken. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising verbracht. Die Feuerwehr Kirchdorf war mit fünf Einsatzkräften zur Erstversorgung des Unfallverursachers und zum Entfernen von ausgelaufenem Öl vor Ort.
Freising: Fahrrad gestohlen
Aus einer Garage des Anwesens Vöttinger Str. 28 wurde ein Herrentrekkingrad der Marke KTM in grau-orange im Wert von etwa 700 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.