Polizei fahndet

Unbekannte versuchen, Geldautomaten in Zeitlarn aufzubrechen


sized

Zwei bisher unbekannte Täter sind in der Nacht auf Samstag in Zeitlarn in eine Bank eingebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei bisher Unbekannte haben sich in der Nacht auf Samstag in Zeitlarn (Landkreis Regensburg) Zutritt zur Raiffeisenbank verschafft. Die beiden machten sich am dortigen Geldautomaten zu schaffen. Die Polizei fahndet nun nach den Unbekannten. 

Laut einer Polizeimitteilung vom Donnerstag hat ein Mitarbeiter der Raiffeisenbank am Montag, 1. Juli, einen Aufbruchversuch am Geldautomaten angezeigt. Auf der Videoaufzeichnung der Bank sind mehrere bislang unbekannte Täter zu sehen. Diese sollen sich am Freitag, 28. Juni, 23 Uhr und Samstag, 29. Juni, 2 Uhr, gewaltsam Zugriff zur Bankfiliale verschafft haben. Sie seien jedoch daran gescheitert, den Geldautomaten aufzubrechen, und verließen die Bank ohne Beute. 

Die Kripo Regensburg sucht nun nach den unbekannten Tätern.

Die Gesuchten sind beide circa 170-180 cm groß, haben eine schlanke Figur und ein südländisches Erscheinungsbild. Einer der Täter trug zur Tatzeit eine dunkle Kappe, eine dunkelblaue oder schwarze Adidasjacke mit roten Streifen, ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose. Der andere trug eine dunkle Mütze, eine schwarz-graue Kaputzen- oder Regenjacke sowie eine dunkle Hose. 

Zeugen, die in der besagten Nacht in der Nähe der Raiffeisenbank in Zeitlarn etwas Verdächtiges gesehen haben, sollen sich unter der Nummer 0941/506-2888 bei der Kripo Regensburg melden.