PI Freising
Reh kickt Radfahrer um und weitere Meldungen
20. Juli 2018, 14:37 Uhr aktualisiert am 20. Juli 2018, 14:37 Uhr
Oberhummel: Reh begeht "Unfallflucht"
Eine kuriose "Unfallflucht" ereignete sich am Donnerstag um kurz vor 16 Uhr in der Schulstraße. Ein 17-jähriger Freisinger fuhr mit seinem Fahrrad zwischen zwei Maisfeldern, als plötzlich ein Reh heraussprang und ihn vom Fahrrad stieß. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Das Reh flüchtete offensichtlich unverletzt.
Attenkirchen: Betrunken Unfall verursacht
Ein 36-jähriger Opelfahrer verlor durch zu starkes Beschleunigen in einer Rechtskurve auf der Kreisstraße FS16 die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in den Audi einer entgegenkommenden 48 Jährigen. Hierbei wurden beide Fahrzeuge derart beschädigt, dass sie durch einen örtlichen Abschleppdienst entfernt werden mussten. Bei der Aufnahme des Unfalls, der sich Donnerstagnacht gegen 22.40 Uhr ereignete, wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Freising bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt und ein durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. So musste er, obwohl glücklicherweise niemand verletzt wurde, ins Klinikum Freising zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er muss nun mit einem Entzug der Fahrerlaubnis und einem Gerichtsverfahren rechnen. Zu allem Übel kam noch hinzu, dass ein durch den Unfallverursacher telefonisch verständigter Freund zur Unfallstelle hinzukam und ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen werden musste. Auch hier verlief der Atemalkoholtest mit mehr als 0,5 Promille zu Ungunsten des 33-jährigen Freundes. Dieser muss jedoch "nur" mit einem einmonatigen Fahrverbot und einigen hundert Euro Strafe rechnen. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.
Freising: Motorradfahrer begeht Unfallflucht
Am Donnerstagmorgen musste eine 36-jährige Freisingerin gegen 6.30 Uhr mit ihrem Auto verkehrsbedingt anhalten. Links neben ihrem VW fuhr ein Motorrad der Marke Suzuki. Der Motorradfahrer verlor plötzlich das Gleichgewicht und sein Gefährt stürzte gegen den Pkw. Er hob es wieder auf und fuhr trotz mehrmaligem Hupen der Geschädigten ohne weitere Angaben vom Unfallort davon. Der Sachschaden wird auf circa 800 Euro geschätzt. Zeugen die Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter Telefon 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.