Cannabis-Razzia
Polizeizugang verweigert: 35-Jähriger aus Niederlindhart wird gefesselt
16. März 2024, 8:59 Uhr
Eine Streife der Polizeistation Mallersdorf suchte am Freitag, 15. März, gegen 17.45 Uhr ein Mehrfamilienhaus in Niederlindhart auf. Eigentlich wollten die Polizeibeamten bei einem 35-Jährigen nur eine Vernehmung zu einem polizeilichen Sachverhalt durchführen, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Beim Öffnen der Wohnung nahmen sie allerdings starken Cannabisgeruch wahr.
Um die Wohnung betreten und die Feststellung überprüfen zu können, wurde mit der Staatsanwaltschaft Regensburg Rücksprache hinsichtlich eines Durchsuchungsbeschlusses gehalten. Der richterliche Beschluss erfolgte, doch der 35-Jährige verweigerte den Zugang zur Wohnung. Der Mann wehrte sich und musste gefesselt werden. Im Rahmen der Durchsuchung wurden Cannabis und drogentypische Utensilien fest- und sichergestellt. Während der Durchsuchung waren auch die jugendlichen Kinder des Mannes anwesend, auch bei ihnen wurden drogentypische Utensilien gefunden.
Gegen alle Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Vergehens nach Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Den Vater erwartet zudem eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.