Landkreis Freising
Polizeibericht PI Freising
5. Dezember 2016, 13:09 Uhr aktualisiert am 5. Dezember 2016, 13:09 Uhr
FREISING: Unfallflucht bei den Schlüterhallen
Ein grauer VW Polo war vom Abend des 3. Dezember bis zum 4. Dezember, 13.30 Uhr, auf dem Parkplatz Schlüterhallenabgestellt. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr so gegen die Beifahrertüre des Polo, dass ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstanden war. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und flüchtete.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
FREISING: Nach Kräutermischung kollabiert
Ein 21-Jähriger aus dem Kreis Rosenheim benötigte am 4. Dezember gegen 14.45 Uhr ärztliche Versorgung, da er zuvor eine Kräutermischung geraucht hatte und aufgrund dessen bewusstlos geworden war. Als die Streifenbesatzung der PI Freising vor Ort war, war der junge Mann dann schon wieder ansprechbar, wurde durch den Rettungswagen medizinisch versorgt und anschließend ins Klinikum Freising zur Untersuchung verbracht. Im Zimmer des Mannes konnten diverse Packungen Kräutermischung und einige Gebrauchsutensilien sichergestellt werden. Gegen den Mann wird nun wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt.
ALLERSHAUSEN: Sauna abgebrannt
Gegen 10.30 Uhr brannte am 4. Dezember eine Sauna in einem Wohnhaus in Allershausen. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Saunaofen in Betrieb, obwohl die Sauna als Abstellraum genutzt worden war und steckte umliegende Gegenstände an. Der Brand wurde rechtzeitig bemerkt und konnte so von der Feuerwehr gelöscht werden, dass lediglich ein Schaden von ca. 10.000 Euro entstand. Zwei erwachsene Be-/Anwohner trugen lediglich eine leichte Rauchgasvergiftung davon. Eine Behandlung vor Ort durch die anwesende Rettungswagenbesatzung reichte hier aus.