Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

ELEND: In Linkskurve gegen Telefonmast

Der Zustand eines BMW Z3 entsprach dem Unfallort, als am Sonntagvormittag ein 65-Jähriger damit von Zinzenzell Richtung Hötzelsdorf unterwegs war und verunglückte. In einer Linkskurve bei eben diesem Weiler Elend kam der BMW nach links von der Fahrbahn ab und mähte einen hölzernen Telefonmast nieder. In einem Maisfeld kam das Auto zum Stehen. Der BMW-Fahrer wurde nicht verletzt.

GRÜN: Spiegelstreifer - weitergefahren

Am Sonntag, gegen 12.095 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Skoda-Fabia von Grün Richtung St. Englmar. Etwa auf Höhe des Parkplatzes bei der Sommerrodelbahn kam ihm ein weißer Pkw teilweise auf seiner Seite entgegen. Die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge trafen sich. Während der Skodafahrer anhielt, setzte der Andere seine Fahrt fort. An der Unfallstelle konnte ein weißes Spiegelgehäuse gefunden werden, das zu einem Toyota gehört. Hinweise bitte an die Polizei Bogen, 09422-85090.

BOGEN: Reifen zerstochen, Lack verkratzt

Am Sonntag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr, wurden zwei Reifen eines roten Passat zerstochen und der Lack des Autos verkratzt. Der Passat stand in der Tassilostraße beim Anwesen Nr. 11. Möglicherweise missfiel dem Täter die Art und Weise, wie der Passat geparkt war; er stand entgegen der Fahrtrichtung. Andere, korrekt geparkte Fahrzeuge wurden verschont. Hinweise bitte an die Polizei Bogen, 09422-85090.

HAIBACH: Werkzeugcontainer aufgebrochen

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh wurde in Wahdorf bei einer Baustelle ein Werkzeugcontainer aufgebrochen und daraus verschiedene Werkzeuge aller Art entwendet. Vor der Tür des Containers stand ein Lader. Dieser wurde vorher entfernt; das Bügelschloss des Containers wurde dann aufgezwickt. Auch der daneben befindliche Bürocontainer wurde aufgebrochen und daraus ein Baustellenradio und ein Nivelliergerät gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei Bogen, 09422-85090.

MITTERFELS: Papierhandtücher angezündet - niemand verletzt

In einer sozialen Einrichtung wurden am Montagnachmittag in der Toilette Papierhandtücher angezündet. Das Feuer konnte rasch mit einem Feuerlöscher bekämpft werden. Die Feuerwehr musste zum Löschen nicht mehr eingreifen. Alle Personen waren vorsorglich aus dem Gebäude gebracht werden; es wurde niemand verletzt. Beschädigt wurde lediglich ein Plastikeimer. Die Feuerwehr blies den entstandenen Rauch aus dem Gebäude.