Kiloweise Marihuana gefunden

Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer in Freising fest


Die Ermittlungen gegen den Verdächtigen dauern an. (Symbolbild)

Die Ermittlungen gegen den Verdächtigen dauern an. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Montag hat die Polizei in Freising einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Er befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Gegen 0.30 Uhr meldeten Nachbarn der Polizei, dass jemand in einer Wohnung im Freisinger Stadtteil Lerchenfeld sehr laut feiere. Als die Polizisten wenig später dort ankamen, fiel ihnen laut Angaben der Polizei auf, dass der 28-jährige Wohnungsinhaber nach Marihuana roch. In seiner Wohnung fanden sie dann zwei Aufzuchtanlagen mit mehreren Cannabispflanzen.

Während der Durchsuchung seiner Wohnung soll der Verdächtige eine Tasche vom Balkon geworfen haben, die in einer Baumkrone hängen blieb und von der Feuerwehr von dort runtergeholt werden musste. In der Tasche fanden die Beamten mehrere Pakete mit insgesamt eineinhalb Kilogramm Marihuana. Außerdem entdeckten sie im Zimmer des Verdächtigen eine griffbereit liegende Schreckschusspistole samt Munition, ein Einhandmesser und mehr als 4.000 Euro Bargeld.

Die Polizisten nahmen den mutmaßlichen Dealer fest. Er befindet sich nun in einem Gefängnis, nachdem ein Richter am Montag Haftbefehl gegen ihn erließ.