Moosinning im Landkreis Erding

Dealer geschnappt – mehr als ein Pfund Marihuana verkauft


Der 22-Jährige steht in Verdacht, mit Marihuana gehandelt zu haben. (Symbolbild)

Der 22-Jährige steht in Verdacht, mit Marihuana gehandelt zu haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Moosinning im Landkreis Erding hat die Polizei am Donnerstag offenbar einen Drogendealer festgenommen. Der 22-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg steht in Verdacht, ein gutes Pfund Marihuana unters Volk gebracht zu haben.

Bei einem 22-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg haben Rauschgiftfahnder am Donnerstag rund 50 Gramm Marihuana beschlagnahmt und den Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Aufgrund von Zeugenaussagen geriet der Mann ins Visier der Kriminalpolizei Erding. Er steht im Verdacht, in sieben Fällen insgesamt 650 Gramm Marihuana im Raum Moosinning gewinnbringend verkauft zu haben. Die Ermittlungen gestalteten sich zunächst schwierig, da die Identität des mutmaßlichen Rauschgifthändlers nicht feststand. Umfangreiche Ermittlungen führten schließlich zu dem 22-Jährigen. Mit einem richterlichen Beschluss wurde dessen Wohnung durchsucht und das Marihuana aufgefunden.

Aufgrund des nicht unerheblichen Tatvorwurfes des illegalen gewerbsmäßigen Handels mit Marihuana in nicht geringen Mengen und der unklaren Wohnsituation des arbeitslosen Täters wurde vom Amtsgericht Landshut Haftbefehl erlassen, dieser jedoch gegen erhebliche Auflagen außer Vollzug gesetzt.