Mehrere Vorfälle

Nach Unfall ausgerastet: 29-Jähriger in Wang auf Abwegen


sized

In Wang ist am Montagabend ein 29-Jähriger ausgerastet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Innerhalb von gut einer Stunde ist ein 29-Jähriger in Wang am Montagabend gleich mehrmals zu einem Fall für die Polizei geworden. 

Laut Polizeibericht hatte der junge Mann gegen 18.50 Uhr eine fremde Wohnung betreten und dort eine Flasche Bier gestohlen. Dabei wurde er von der Wohnungsinhaberin ertappt und angesprochen. Daraufhin reagierte der 29-Jährige sehr aggressiv und bedrohte die Frau. Schlussendlich verließ er die Wohnung aber und ließ seine Wut draußen an einem Motorroller aus. Die Wohnungsinhaberin verständigte unterdessen die Polizei. 

Der 29-Jährige konnte von der alarmierten Streife wenig später gestellt werden. In der Zwischenzeit hatte er sich seiner Bekleidung entledigt, er war nur noch in einer Badehose unterwegs. Da der Mann sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. 

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 29-Jährige bereits gegen 18 Uhr auch in Moosburg auffällig geworden war. Hier soll er im Kreuzungsbereich der Landshuter Straße und der St. 2350 einen Auffahrunfall verursacht haben und danach geflüchtet sein. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.