PI Furth im Wald
Mofa frisiert
19. Juli 2021, 12:06 Uhr aktualisiert am 19. Juli 2021, 12:06 Uhr
Furth im Wald: Auto zerkratzt
Ein Unbekannter hat am Wochenende eine schwarzen Mercedes mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der auffällige Wagen war über das Wochenende auf einem Parkplatz an der Marienstraße abgestellt. In diesem Zeitraum beschädigte eine unbekannte Person die komplette Beifahrerseite des Fahrzeugs. Sollte diesbezüglich jemand verdächtigte Beobachtungen gemacht haben, wird darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 zu melden.
Furth im Wald: Autoposer auf der Festwiese
Am Sonntagabend wurde eine Streife auf sogenanntes Poserverhalten auf der Festwiese in Furth im Wald aufmerksam. Der 22-jährige Waldmünchner beschleunigte mit seinem Wagen sehr stark und führte danach wieder Bremsmanöver durch. Bei einer Kontrolle seines Autos stellten die Beamten technische Veränderungen an der Auspuffanlage fest. Diese entsprach nicht dem Serienzustand und durfte so nicht betrieben werden. Der junge Mann erhält eine Bußgeldanzeige. Die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug wurde durch die Polizei untersagt.
Neukirchen beim Heiligen Blut: Mofa frisiert
Am Sonntagnachmittag wurde ein junger Mofafahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass sein Mofa schneller als 25 Kilometer in der Stunde fuhr. Der Fahrer war aber nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Zum Führen dieses Fahrzeug hätte er jedoch eine Fahrerlaubnis benötigt. Nun erwartet den jungen Fahrzeugführer eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.