PI Furth im Wald

Mofa fährt 40


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Das Mofa fährt 40

Am Samstag fiel einer Streife im Stadtgebiet ein Mofafahrer auf, der mit etwa 40 Stundenkilometern unterwegs war, obwohl das Mofa bauartbedingt nur 25 Kilometer in der Stunde fahren dürfte. Eine Überprüfung bestätigte die nicht zulässige Höchstgeschwindigkeit. Außerdem wies das Mofa erhebliche Mängel auf. Unter anderem funktionierten die Bremsen nicht vorschriftsmäßig. Das Zweirad wurde daraufhin aus dem Verkehr gezogen. Den 21-jährigen Fahrer erwartet ein Bußgeld.

Furth im Wald: Crash am Morgen

Am Montagvormittag fuhr ein 69-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Renault die Staatsstraße 2140 Richtung Eschlkam. An der Einmündung zur Further Straße bog er nach links ab und übersah den Mazda einer 71-Jährigen aus Eschlkam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Beteiligten unverletzt blieben. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

Arnschwang: Langfinger unterwegs

Am Montagvormittag zwischen 11.30 und 12 Uhr hat ein bislang Unbekannter aus einem unversperrten Firmenauto, das wegen Bauarbeiten auf dem Gästeparkplatz eines Hotels in der Kirchgasse abgestellt war, eine braune Geldbörse entwendet. Neben einem Bargeldbetrag befanden sich noch mehrere Ausweisdokumente im Geldbeutel. Der Diebstahlsschaden wird auf über 100 Euro beziffert. Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 in Verbindung setzen.