PI Cham

Mit 2,3 Promille auf den Baumstumpf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Runding: Mitsubishi-Fahrer unter Drogen

Am Dienstagmorgen wurde ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Traunstein mit seinem roten Mitsubishi auf der Bundesstraße 20 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Mitsubishi-Fahrer im Laufe der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnte, wurde ein Drogentest durchgeführt. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham sowie die Unterbindung der Weiterfahrt waren genauso die Folge wie eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, die ein erhebliches Bußgeld und ein Fahrverbot nach sich zieht.

Cham: Fahrt unter Drogen

Am Dienstag wurde der PI Cham mitgeteilt, dass sich ein schwarzer VW Passat Variant auf der Kreisstraße CHA 17 rechts neben der Fahrbahn in der Böschung festgefahren hat und der Fahrer augenscheinlich stark alkoholisiert sei. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass ein 33-Jähriger mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und mit seinem Fahrzeug auf einem dortigen Baumstumpf "aufgehockt" war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,3 Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte. Augenscheinlich entstand an dem VW Passat kein Schaden, allerdings musste ein Abschleppunternehmen gerufen werden, um den Passat vom Baumstumpf zu "befreien". Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.

Pemfling: Mähdrescher beschädigt Telefonkabel

Am Montag gegen 15.15 Uhr wollte ein 73-jähriger Mähdrescher-Fahrer bei Oberdeschenried von einem Getreidefeld auf die Straße einfahren. Dabei übersah er die über seinem Mähdrescher verlaufende Telefonleitung, sodass er diese mit seinem Gefährt erfasste und das Telefonkabel abriss. Das zuständige Telekommunikationsunternehmen wurde durch die PI Cham umgehend über den entstandenen Schaden in Kenntnis gesetzt.

Cham: Offener Haftbefehl fällt auf

Ein 30-jähriger Chamer wurde am Montag in der Hans-Eder-Straße in Cham einer Kontrolle unterzogen, da er gegen die Stadtsatzung bzgl. Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit verstieß. Bei der Überprüfung des 30-Jährigen wurde durch die Polizeibeamten der PI Cham festgestellt, dass ein offener Haftbefehl gegen ihn vorlag und er daher festgenommen. Nachdem der Vollzug des Haftbefehl durch Zahlung einer Geldstrafe im mittleren dreistelligen Euro-Bereich abgewendet werden konnte, wurde der 30-Jährige wieder in die Freiheit entlassen.