PI Vilshofen
Mehrere Verletzte bei Unfall
29. Mai 2020, 09:21 Uhr aktualisiert am 29. Mai 2020, 09:21 Uhr
Eging am See: Mehrere Verletzte bei Unfall
Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am Donnerstagmittag. Ein 83-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Passau wollte dabei mit seinem Auto in eine übergeordnete Straße einbiegen und hatte die Vorfahrt zu beachten. Er übersah aber den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 34-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Passau und es kam zum Zusammenstoß. Der Wagen des 34-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralles von der Fahrbahn geschoben und beschädigte noch ein Verkehrszeichen sowie zwei geparkte Autos. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer sowie die Ehefrau des 83-Jährigen leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus Vilshofen. Es entstand ein Schaden von etwa 21.000 Euro.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Aunkirchen: Motorradunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Motorradfahrerin kam es am Donnerstagvormittag. Eine 16-Jährige aus dem Landkreis Passau war dabei mit ihrem Kleinkraftrad in Aunkirchen von Aldersbach kommend in Richtung Vilshofen unterwegs. Im Ortsbereich musste sie verkehrsbedingt bremsen und kam auf regennasser, abschüssiger Fahrbahn ins Schlingern und schließlich zu Sturz. Die 16-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Vilshofen, am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Aidenbach: Private Parkplatzüberwachung?
Ein nötigendes Schreiben fand ein 59-jähriger Aidenbacher an seinem geparkten Fahrzeug. Dieses und seinen Anhänger hatte er aufgrund von Bauarbeiten in der Nähe seines Anwesens neben der Fahrbahn geparkt. Am Donnerstagmorgen fand er ein anonymes Schreiben an der Frontscheibe, dass er seine "Dreckskarre" doch auf seinem eigenen Grundstück parken solle, da es sonst "Plattfüsse" geben würde. Der Urheber des Schreibens ist nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.
Windorf: 77-jährige Frau bestohlen
Einer 77-jährigen Windorferin wurde durch einen Unbekannten die EC-Karte aus dem Wohnhaus gestohlen. Am Donnerstagvormittag erschien ein unbekannter Mann bei der 77-Jährigen und gab sich als ehemaliger Arbeitskollege ihres verstorbenen Ehemannes aus; er verwickelte die Frau in ein Gespräch und ging dann wieder. Am Nachmittag stand er plötzlich in der Küche des Einfamilienhauses. Als er wieder gegangen war, fehlte die EC-Karte der Frau. Trotz sofortiger Sperrung war bereits ein hoher dreistelliger Betrag abgehoben worden. Der Unbekannte war etwa 175 cm groß, etwa 70 Jahre alt, kräftig und sprach bayrisch. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, von der Bank liegt eine Videoaufzeichnung von der Abhebung vor.