PI Vilshofen
Motorradfahrer bei Unfall verletzt
12. August 2020, 09:27 Uhr aktualisiert am 12. August 2020, 09:27 Uhr
Windorf: Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Ein missglücktes Überholmanöver führte am Dienstagnachmittag zum Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Auto. Der 23jährige Motorradfahrer aus dem nördlichen Landkreis Passau war dabei auf der Staatsstraße von Windorf in Richtung Passau unterwegs. Er befand sich hinter einem Transporter. Als er zum Überholvorgang ansetzte, übersah er eine bereits neben ihm fahrende Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis Passau. Die 20-Jährige war gerade dabei, das Motorrad und im Anschluss den Transporter zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto, der 23-Jährige kam zu Sturz und zog sich diverse Prellungen zu; er wurde ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro, die Feuerwehr Windorf unterstützte bei der Verkehrsregelung.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Aicha vorm Wald: Mähdrescherbrand
Zu einem Brand im Motorraum eines Mähdreschers kam es am Dienstagmittag beim Ortsteil Ecking. Ein 47-jähriger Mann war gerade mit Erntearbeiten beschäftigt, als es im Motorraum seines Erntefahrzeugs zu qualmen begann. Er bemerkte dies zum Glück sehr schnell und konnte mit einem Feuerlöscher den leichten Brand selbst löschen. Die alarmierte Feuerwehr Aicha vorm Wald konnte wieder abdrehen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.
Vilshofen: Missglücktes Wendemanöver
Ein verbotswidriges Wendemanöver führte am Dienstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen Zeitlarn und Vilshofen. Eine 75-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Passau war dabei von Vilshofen in Richtung Zeitlarn unterwegs. Als sie merkte, dass sie falsch unterwegs war, da sie woanders hinwollte, setzte sie im Bereich der Warnbaken zu einem verbotswidrigen Wendemanöver an. Dabei übersah sie den Wagen eines 78-Jährigen aus dem Landkreis Passau. Es kam zum Zusammenstoß, es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
Aldersbach: Von Fahrbahn abgekommen
Aus noch nicht geklärter Ursache kam ein 18-Jähriger mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und verunfallte. Der Mann aus dem Landkreis Passau war am Dienstagabend von Aunkirchen in Richtung Aidenbach unterwegs. Kurz vor dem Ortsteil Eck kam er zunächst ins rechte Bankett und schleuderte anschließend nach links in ein Maisfeld. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen, der Mann konnte sich noch selbst befreien, verlor dann aber das Bewusstsein. Notarzt und Rettungsdienst konnten keine äußerlich Verletzungen feststellen, eventuell hatte der 18-Jährige gesundheitliche Probleme. Er wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Klinikum Passau geflogen. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.