PI Straubing
Mann (22) will Streit schlichten und wird mit Flasche verletzt
25. Juli 2021, 9:31 Uhr aktualisiert am 25. Juli 2021, 9:31 Uhr
In der Nacht auf Sonntag geriet eine Personengruppe kurz nach Mitternacht in der Grünanlage am Stadtgraben in einen Streit. Ein unbeteiligter 22-Jähriger ging dazwischen und wollte den Streit schlichten, wurde jedoch unvermittelt angegriffen und geschlagen. Im Gerangel schlug ihm ein bislang unbekannter Täter eine Flasche auf den Kopf geschlagen, wodurch er eine stark blutende Schnittverletzung erlitt, die im Klinikum Straubing genäht werden musste.
Die Täter konnten vor Eintreffen der Polizei fliehen. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter 09421/868-0 bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Straubinger Polizei.
Leiblfing: Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet
Am Samstag gegen 14.30 Uhr war ein 26-Jähriger aus dem Landkreis auf der Kreisstraße von Oberpiebing in Richtung Hankofen unterwegs, als ihm auf Höhe des Weilers Grünberg nach eigenen Angaben ein bislang unbekannter Autofahrer in der Fahrbahnmitte entgegenkam. Der 26-Jährige wich nach rechts aus, geriet ins Bankett und landete im Graben, wo er gegen mehrere Bäume fuhr.
Der junge Mann wurde bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Straubing gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt, die Sicherung der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr Hankofen. Der entstandene Schaden beträgt rund 15.500 Euro.
Der Geschädigte beschrieb das ihm entgegenkommende Auto als hellblauen Kombi entgegen, weitere Details sind nicht bekannt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 09421/868-0 bei der Polizei Straubing zu melden.