PI Straubing
Streit in Pflegeheim artet aus
14. März 2019, 11:07 Uhr aktualisiert am 14. März 2019, 11:07 Uhr
Straubing: Streit im Pflegeheim
Am Donnerstag gegen 19:45 Uhr kam es in einem Pflegeheim in der Äußeren Passauer Straße zu einem Streit unter Mitbewohnern. Dabei griff ein 40-jähriger Bewohner einen 68-jährigen Mitbewohner verbal und tätlich an. Des Weiteren wurde der Bewohner auch gegenüber dem Pflegepersonal verbal aggressiv. Die hinzugezogene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Straubing konnte den Streit schlichten und der aggressive Bewohner wurde vorsorglich zur Behandlung in eine Fachklinik verbracht. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.
Straubing: Geparktes Auto verkratzt
Am Mittwoch zwischen 8 und 13:15 Uhr beschädigte ein bislang noch unbekannter Täter einen in der Hebbelstraße (Parkplatz Verbrauchermarkt) ordnungsgemäß geparkten Renault. Der oder die Täter zerkratzten mit einem dünnen Gegenstand die Beifahrerseite des abgestellten Wagens. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868 -0 an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.
Straubing: Kind beschädigt Fahrzeuge
Am Dienstag beschädigte ein 7-jähriger Bub aus Straubing in der Pettenkofer Straße mehrere Fahrzeuge. Wie ein anderes Kind seiner Betreuerin mitteilte, habe der Junge offensichtlich in der Mittagszeit ohne ersichtlichen Grund auf die Autos eingeschlagen. Neben dem Wagen der Anzeigenerstatterin wurden offensichtlich noch weitere Fahrzeuge beschädigt, deren Kennzeichen und Eigentümer aber noch nicht bekannt sind. Geschädigte oder auch Zeugen, die den Jungen dabei beobachtet haben, können sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 melden.