Ein Verletzter

Lastwagenfahrer ergreift nach Unfall bei Barbing die Flucht - zu Fuß


sized

Nach einem Unfall bei Barbing ergriff der mutmaßliche Unfallverursacher plötzlich die Flucht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Barbing (Landkreis Regensburg) hat sich am Freitag, 12. Juli, ein Unfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 58-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Lkw auf der Kreisstraße 23 von Friesheim in Richtung Barbing unterwegs und wollte  nach links in die Staatsstraße 2145 abbiegen. Dabei habe er eine 56-jährige Taxifahrerin übersehen, die von Donaustauf kommend in Richtung Barbing fuhr.

Nach dem Unfall ergriff der Lkw-Fahrer plötzlich die Flucht - und das zu Fuß. Kurze Zeit später konnte er allerdings von der Freiwilligen Feuerwehr Barbing gefunden und zum Unfallort zurückgebracht werden. 

Durch den Zusammenprall wurde die 56-Jährige leicht verletzt und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Beim Lkw-Fahrer und dem Beifahrer der Taxifahrerin konnten bei der medizinischen Erstversorgung vor Ort keine Verletzungen festgestellt werden. Beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste vom Unfallort gebracht. 

Im Zuge der Unfallaufnahme haben die Beamten erfahren, dass der 58-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung.