Auto gegen Lastwagen

Tödlicher Unfall auf der A3 bei Barbing


Derzeit ist die A3 in Richtung Regensburg gesperrt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der A3 bei Barbing kam am Freitagnachmittag eine 46-jährige Frau ums Leben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Barbing hat sich am Freitagnachmittag ein tödlicher Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen ereignet. Eine 46-jährige Frau kam dabei ums Leben, ein 42-jähriger Mann wurde schwer verletzt. 

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall um 15.08 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg. Zu diesem Zeitpunkt staute es sich auf Höhe Barbing, ein Lastwagenfahrer musste deswegen bis zum Stillstand abbremsen. Das bemerkte der 42-jährige Autofahrer hinter ihm offenbar zu spät: Er fuhr auf den Sattelanhänger auf. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Wagen zum Teil unter den Anhänger geschoben wurde. Während der Fahrer schwer verletzt überlebte und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, kam für seine 46-jährige Beifahrerin leider jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. 

Lesen Sie hierzu: Tödlicher Autobahnunfall bei Barbing verlangt Rettern viel ab (idowa+)

Die A3 war nach dem Unfall in Richtung Nürnberg bis etwa 19.30 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu massiven Stauungen, der Verkehr wurde bei Neutraubling abgeleitet. Am Unfallwagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.