Blaulicht
Junger Mann wird durch eine Schreckschusspistole vor einer Diskothek verletzt
15. März 2016, 9:01 Uhr aktualisiert am 15. März 2016, 9:01 Uhr
Bei einem Gerangel vor einer Diskothek in Geiersthal Samstagnacht hat ein Unbekannter einem 22-Jährigen eine Schreckschusspistole an den Kopf gesetzt und abgedrückt. Der 22-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Die Kripo Deggendorf bittet um Zeugenhinweise.
Der 22-jährige Mann hatte zusammen mit einem 25-jährigen Mann gegen 5 Uhr die Diskothek in Geiersthal (Landkreis Regen) verlassen. Beim Hinausgehen kam es vor der Disko zwischen dem 25-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann zu einer Rangelei. Der 22-Jährige zog daraufhin den Unbekannten von seinem Freund weg. Plötzlich kam ein weiterer, ebenfalls bislang unbekannter Mann hinzu, der dann dem 22 Jahre alten Mann eine Schreckschusspistole an den Kopf setzte. Und abdrückte.
Der "Angeschossene" schaffte es in der Schockminute, dem unbekannten Schützen die Pistole zu entreißen. Leider aber konnten die beiden Täter, der Schütze mit der Schreckschusspistole und dessen Kumpane, unerkannt entfernen. Die arlarmierten Einsatzkräfte brachten daraufhin den leicht Verletzten in ein Krankenhaus.
Die Kripo Deggendorf bittet um Zeugenhinweise. Wer hat am Samstag vor der Diskothek den Vorfall beobachtet? Wer kennt den Mann, der geschossen hat? Hinweise werden von den Polizeibekannten unter der Telefonnummer 0991/3896-0 entgegengenommen, alternativ kann auch gern jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.