PI Neufahrn

Schreckschusspistole zur Polizei gebracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn: Schreckschusspistole zur Polizei gebracht

Am Samstag gegen 13 Uhr brachte ein 52 Jahre alter Mann eine Schreckschusspistole zur Polizeiinspektion Neufahrn. Der Mann wollte diese Pistole lediglich vernichten lassen. Da er jedoch keinen Waffenschein besaß, muss gegen ihn eine Anzeige, wegen des Führens einer Schusswaffe, eingeleitet werden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, Waffen nicht selbst zu einer Polizeidienststelle zu bringen, sondern die Polizei zuerst telefonisch zu kontaktieren.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Eching: Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

Am Freitag gegen 15 Uhr stellte ein 79-jähriger Münchner seinen blauen Mercedes auf dem westlichen Parkplatz des Echinger Sees ab. Hierbei vergaß er eine Fensterscheibe zu schließen. Als der Mann zu seinem Auto zurückkam, bemerkte er, dass sein Rucksack samt Inhalt aus dem Fahrzeug gestohlen wurde. In dem Rucksack befanden sich neben einem Mobiltelefon auch Ausweisdokumente.

Wer Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer 08165/9510-0 in Verbindung zu setzen.

Hallbergmoos: Gefährliche Körperverletzung in Goldach

In Goldach kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0.30 Uhr im Bereich des Echinger Wegs im Rahmen einer Geburtstagsfeier zu einer gefährlichen Körperverletzung mit fünf beteiligten Personen. Hierbei wurde ein 17-jähriger Hallbergmooser von vier Personen, im Alter von 16 bis 21 Jahren, körperlich angegriffen und leicht verletzt. Er erlitt eine Bauchprellung und wurde daher in das Krankenhaus Freising gebracht, wo er ärztlich behandelt wurde. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.