Cham
Junge Männer schieben Einkaufswagen mit Pfirsichbaum durch die Nacht
23. April 2017, 11:00 Uhr aktualisiert am 23. April 2017, 11:00 Uhr
Einen kuriosen Einsatz erlebte am Sonntagmorgen eine Streife der Polizei Cham. Gegen 5.25 Uhr sahen sie zehn Einkaufswagen eines Sonderpostenmarktes quer über die Fahrbahn gezogen. Doch damit hatten zwei angetrunkene junge Männer noch nicht genug angestellt.
Sie machten eine "besondere Einkaufstour", wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt. "Trotz des kriminellen Hintergrundes, war es ein amüsanter Einsatz für eine Chamer Polizeistreife", heißt es weiter. Nach Feststellung der Einkaufswagen auf der Straße trafen die Beamten auf die beiden Verursacher: einen 25- jährigen Chamer und einen 20- jährigen aus der Gemeinde Willmering.
Die beiden erheblich angetrunkenen jungen Männer schoben einen weiteren Einkaufswagen, der spezielle Ware geladen hatte. Dies waren: ein Pfirsichbaum, eine Kinderwippe, eine Warnbake und zwei Verkehrszeichen.
Von den Ordnungshütern zum Nachdenken gebracht, fielen den beiden Nachtschwärmern gleich die Standorte ihres Diebesgutes wieder ein - und sie erklärten sich bereit, dieses wieder an ihren ursprünglichen Ort zurückzubringen und aufzubauen. Doch trotz der späten Einsicht müssen sich beide nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Diebstahls verantworten.