PI Freising
Jugendliche bei Unfall leicht verletzt
20. November 2020, 11:27 Uhr aktualisiert am 20. November 2020, 11:27 Uhr
Freising: Jugendliche bei Unfall leicht verletzt
Eine 17-Jährige war mit ihrem Leichtkraftrad auf der Wippenhauser Straße in Freising am Donnerstag gegen 13.30 Uhr stadteinwärts unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 31-jähriger Freisinger mit seinem Skoda ebenfalls die Wippenhauser Straße in Richtung Innenstadt. Zunächst ordnete sich der Mann an der Kreuzung zur Kammergasse nach links ein, wollte dann aber doch geradeaus weiterfahren und setzte sein Auto wieder leicht nach rechts auf die Geradeausspur. Die 17-Jährige wollte einen Zusammenstoß verhindern, indem sie eine Vollbremsung einleitete, stürzte dabei auf der regennassen Fahrbahn zu Boden und verletzte sich leicht.
Die Jugendliche wurde durch den alarmierten Rettungsdienst in das Klinkikum Freising gebracht. Der Schaden wurde auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.
Freising: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen
Unfallort: Freising, Wippenhauser Str. / Lange Point Unfallzeit: 19.11.2020, 17.10 Uhr
Eine 46-Jährige aus Kranzberg fuhr mit ihrem Audi auf der Wippenhauser Straße in Freising am Donnerstag um 17.10 Uhr stadtauswärts. An der Kreuzung zur Straße Lange Point wollte sie nach links in diese abbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen entgegen kommenden Ford einer 55-Jährigen aus dem Gemeindebereich Kirchdorf a. d. Amper. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.