PI Freising

Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen - schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kranzberg: Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen - schwer verletzt

Eine 65-jährige aus dem westlichen Landkreis Freising fuhr am Donnerstag gegen 19 Uhr mit ihrem Skoda von Freising kommend in Richtung Allershausen (St 2084). An der Kreuzung auf Höhe Eberspoint wollte sie nach links in Richtung Kranzberg abbiegen (Richtung FS 24). Hierbei übersah sie jedoch einen entgegenkommenden 25-jährigen Motorradfahrer aus Baden-Baden, der gerade mit seiner Suzuki von Allershausen in Richtung Freising fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer blieb schwer verletzt am Unfallort liegen, woraufhin mehrere Ersthelfer am Unfallort Erste Hilfe leisteten. Zudem verständigten sie den Notarzt und die Polizei. Durch einen alarmierten Rettungshubschrauber wurde der 25-jährige ins Klinikum Bogenhausen nach München verbracht. Der junge Mann erlitt mehrere Frakturen am Oberkörper. Der gesundheitliche Zustand ist nach bisherigen Erkenntnissen jedoch stabil. Beide Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. An der Unfallstelle war zudem die FFW Kranzberg mit etwa 15 Einsatzkräften. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Bericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.

Freising: Beim Abbiegen in Gegenverkehr gefahren

Ein 75-jähriger Freisinger befuhr am Donnerstag gegen 11 Uhr mit seinem Opel die Münchner Straße in Freising stadteinwärts. An der Kreuzung zur Saarstraße wollte er nach links in diese abbiegen. Hierbei schätzte er jedoch die Entfernung eines entgegenkommenden BMW falsch ein, der ihm an der Unfallkreuzung entgegen kam. Dessen 52-jähriger Fahrzeuglenker aus Freising konnte den Unfall nicht mehr verhindern und kollidierte frontal mit dem Opel. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen dahinter stehenden Renault einer 35-Jährigen aus Freising geschoben, die ebenfalls nach links in die Saarstraße abbiegen wollte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird jedoch auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Opel und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die FFW Freising war insgesamt mit 9 Einsatzkräften vor Ort und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe der Autos.

Freising: Nach der Schule war das Fahrrad weg

Eine Schülerin stellte am Donnerstag vor Unterrichtsbeginn ihr Fahrrad vor der Schule ab. Als sie gegen 12.15 Uhr wieder mit ihrem Rad nach Hause fahren wollte, musste sie den Diebstahl feststellen. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Das Fahrrad hatte nur noch einen geringen Zeitwert von unter hundert Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.