PI Passau

Gegen betrunkenen Autofahrer lag ein Haftbefehl vor


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am frühen Mittwochmorgen gegen 1.50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Haitzinger Straße einen Audi und stellten dabei fest, dass der Fahrer, ein 25-jähriger Tscheche, erstens ziemlich betrunken war und zweitens per Haftbefehl gesucht wird. Der Mann wurde festgenommen, wegen der Trunkenheitsfahrt wurde ihm zudem Blut abgenommen.

Da der 25-Jährige nicht bezahlen konnte, um den Haftbefehl abzuwenden, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und erhält darüber hinaus eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Passauer Polizei.

Passau: Unfallflucht an der Schanzlbrücke

Am Dienstag konnten Zeugen gegen 12.10 Uhr beobachten, wie ein Audi mit tschechischer Zulassung am Parkplatz unter der Schanzlbrücke beim rückwärts Ausparken gegen einen dort abgestellten Fiat fuhr und diesen dabei beschädigte. Anschließend flüchtete der Fahrer. Die Zeugen beschreiben den Mann als etwa 40 Jahre alt mit Vollbart. Der Schaden am Fiat beträgt rund 500 Euro.

Die Polizei Passau ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bitte um Hinweise unter 851/9511-0.

Neuhaus am Inn: Drei Autos kollidieren auf der Bundesstraße

Am Dienstag um 7.50 Uhr kam es auf der Überführung der Bundesstraße Richtung A3 bei Neuhaus am Inn zu einem Auffahrunfall. Ein 21jähriger VW-Fahrer hatte eine vor ihm verkehrsbedingt bremsende 30-jährige VW-Fahrerin übersehen und war ihr hinten aufgefahren. Dadurch wurde das Auto der Frau auf den vor ihr fahrenden Mercedes eines 53-Jährigen geschoben. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, die Autos blieben fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf 11.000 Euro beziffert.