PI Passau
Unfall auf B85 bei Neuhaus am Inn
10. November 2021, 09:35 Uhr aktualisiert am 10. November 2021, 09:35 Uhr
Am Dienstagnachmittag hat ein 56-jähriger Autofahrer beim Einbiegen auf die B85 einen dort fahrenden Wagen übersehen und einen Unfall verursacht. Beide Autos mussten danach abgeschleppt werden, die Fahrer wurden nicht verletzt. Der Schaden liegt bei rund 9.000 Euro.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.
Passau: Vorfahrt genommen
Am Dienstag hat eine 27-Jährige einen Unfall verursacht, als sie von einem Parkplatz in die Neuburgerstraße einbog und dabei ein Auto übersehen hat. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt, die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 16.000 Euro.
Passau: Auffahrunfall
Am Dienstagvormittag knallte ein 27-Jähriger auf der B85 mit seinem Lastwagen in das Heck einer 22-jährigen Autofahrerin, als diese wegen des Verkehrs bremsen musste. Die Frau verletzte sich dabei leicht am Rücken. Der Unfallschaden liegt bei rund 2.500 Euro.
Thyrnau: Unfallflucht
Am Dienstagmorgen ist es nahe Thyrnau zu einem Spiegelstreifer zwischen eine Auto und einem Bus gekommen. Der Autofahrer war zu weit in der Mitte gefahren, blieb nach dem Unfall aber nicht stehen. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Passau: Polizeibeamte beleidigt
Am späten Dienstagabend ist die Polizei zur Bushaltestelle in der Fritz-Schäffer-Promenade gerufen worden, weil dort ein Busfahrer die Mitnahme zweier Fahrgäste verweigerte, die keine Maske tragen wollten. Als die Beamten die 32 und 33 Jahre alten Männer kontrollierten, legte der Ältere der beiden ein mutmaßlich falsch ausgestelltes Attest vor. Der 32-Jährige beleidigte außerdem die Polizisten. Gegen den 33-Jährigen wurden daraufhin Ermittlungen wegen dem Gebrauch unrichtiger Gesundheitszeugnisse und einem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Der 32-Jährige wird wegen Beleidigung und einem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.