Blaulicht
Fußgänger (78) bei Unfall tödlich verletzt
16. November 2018, 7:21 Uhr aktualisiert am 16. November 2018, 7:21 Uhr
Am späten Donnerstagnachmittag ist es in Eging am See zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Autofahrer erfasste in der Deggendorfer Straße einen 78-jährigen Fußgänger. Der Mann starb an seinen Verletzungen.
Am Donnerstag gegen 17.05 Uhr wollte ein 78-jähriger Fußgänger aus Eging am See die örtliche Deggendorfer Straße überqueren. Hierbei hat ein 24-jähriger Autofahrer aus Passau, der aus Richtung Außernzell kommend in Richtung Ortsmitte fuhr, den Fußgänger mit dem vorderen linken Bereich des Autos erfasst. Der Fußgänger wurde gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert.
Durch den Zusammenstoß erlitt der Mann tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer und dessen Beifahrer erlitten bei dem Unfall einen Schock und wurden vor Ort ärztlich behandelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau wurde ein Unfallgutachter zu einer genaueren Untersuchung des Unfallherganges hinzugezogen. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Eging am See vor Ort.