Zeugen gesucht
Erneut Luft aus Reifen mehrerer Autos im Regensburger Westen gelassen
4. November 2024, 15:27 Uhr
In der Nacht auf Freitag ist im Westen Regensburgs die Luft aus den Reifen mehrerer Autos gelassen worden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.
Laut Polizeibericht meldeten sich am Freitagmorgen mehrere Autobesitzer aus dem Regensburger Stadtwesten bei der Polizei, weil sie platte Reifen an ihren Autos festgestellt hatten. An den Windschutzscheiben der betroffenen Wagen wurden zudem Zettel hinterlassen, die auf ein politisches Motiv der oder des Täters hinweisen. Insgesamt wurden Autos im niedrigen zweistelligen Bereich angegangen. Zwei ähnliche Vorfälle hatten sich bereits im Frühjahr 2024 ereignet, ebenfalls im Westen der Domstadt.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Anfangsverdachts der Sachbeschädigung. Die weiteren Ermittlungen werden aufgrund des politisch motivierten Hintergrunds durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt. Sollten Zeugen am Freitag zwischen 0 Uhr und 8 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Franz-von-Taxis-Rings, der Prüfeninger Schloßstraße sowie diversen Nebenstraßen gemacht haben, bittet die Polizei um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 0941/506-2888. Sofern Videoaufzeichnungen vorhanden sind, sollten diese ebenfalls weitergeleitet werden.