Serien-Einbrecher

Einbruch in Regensburger Restaurant mittels DNA-Spur aufgeklärt


sized

Nach einem Einbruch in ein Regensburger Restaurant konnte die Polizei den Täter per DNA-Spur identifizieren. Der 21-Jährige sitzt bereits in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein unbekannter Einbrecher hat sich im Dezember des vergangenen Jahres gewaltsam Zugang zu einem Regensburger Restaurant in der Adolf-Schmetzer-Straße verschafft. Wie die Polizei nun mitteilt, konnte der mutmaßliche Täter anhand einer DNA-Auswertung ermittelt werden. 

Wie bereits im vergangenen Jahr berichtet wurde, wurde zwischen dem 23. und 25. Dezember in ein Lokal in Regensburg eingebrochen. Der bis zuletzt unbekannte Täter gelangte dabei in den Innenraum des Restaurants und konnte im Anschluss auf unbekannte Weise entkommen, heißt es. Die Kriminalpolizei Regensburg habe unmittelbar nach der Tat die Spuren gesichert. Diese seien inzwischen umfänglich ausgewertet worden und hätten letztlich zu einem Treffer geführt.

Mehr zum Thema

Die Spur konnte einem Tatverdächtigen zugeordnet werden. Der 21-jährige Mann, welcher bei der Polizei bereits als Mehrfachintensivtäter geführt wird, befindet sich aktuell aufgrund eines anderen Falls in Untersuchungshaft. Die weitere Sachbearbeitung wird durch die Ermittlungsgruppe der PI Regensburg Süd durchgeführt.