PI Freising
Betrunkene Radfahrer
22. Mai 2020, 12:04 Uhr aktualisiert am 22. Mai 2020, 12:04 Uhr
Freising: Betrunkene Radfahrer
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden durch die Polizeiinspektion Freising gleich zwei Radlfahrer festgestellt, die deutlich alkoholisiert und mit erkennbaren Ausfallerscheinungen unterwegs waren. Zunächst fiel der Polizeistreife gegen 22:40 Uhr in Kranzberg ein dort auch wohnhafter 49-Jähriger auf, der in Schlangenlinien mit seinem Fahrrad am Streifenwagen vorbeifuhr; bei der sich anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkoholwert von knapp 0,8 mg/l festgestellt. Der zweite Radlfahrer, ein 41-Jähriger Freisinger, wurde gegen 01:20 Uhr in der Vöttinger Straße in Freising kontrolliert, weil er unmittelbar vor dem Streifenwagen schlangenlinienfahrend die gesamt Fahrbahnbreite ausnutzte. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut 0,7 mg/l. Bei beiden Radlfahrern wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Freising durchgeführt und beide erwartet nun jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.
Freising: Radlfahrer gestürzt und verletzt
Der Vatertag endete für zwei Radlfahrer nach jeweils alleinbeteiligten Stürzen leichtverletzt im Krankenhaus Freising. Zunächst stürzte gegen Mittag in Allershausen eine 59-Jährige, nachdem ihr Vorderrad auf einem Kiesweg wegrutschte; die Dame wurde mit einer Verletzung am rechten Bein vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Freising verbracht. Am Abend stürzte dann aus demselben Grund ein 26-Jähriger in Freising; auch ihm wurde ein Schotterweg zum Verhängnis und er rutschte mit seinem Fahrrad weg. Hier musste der Rettungsdienst eine Verletzung am linken Arm sowie diverse Schürfwunden behandeln, und auch der 26-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Freising gebracht.
Stoibermühle: Grillfeier unterbunden
Zwei Familien ließen sich am Donnerstagmittag trotz mehrfacher Ermahnungen durch das Ordnungsamt nicht von einer gemeinsamen Grillfeier am Stoibermühlsee abbringen, so dass schließlich die Polizei hinzugezogen werden musste. Diese löste die unerlaubte Veranstaltung auf und erteilte Platzverweise. Den verantwortlichen Grillmeister erwartet nun zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Freising nochmals auf die nach wie vor geltenden Kontaktbeschränkungen der 4. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung hin, deren Einhaltung auch weiterhin kontrolliert wird.