PI Freising
Polizei kontrolliert sturzbetrunkenen Radfahrer
17. Januar 2020, 12:44 Uhr aktualisiert am 17. Januar 2020, 12:44 Uhr
Freising: Polizei kontrolliert sturzbetrunkenen Radfahrer
Zwei Streifen der PI Freising befanden sich am Donnerstag gegen 2.30 Uhr nach einem vorausgegangenen Einsatz noch am Fürstendamm, als ein polizeibekannter 20-Jähriger mit einem Fahrrad angefahren kam. Am Fahrrad war kein Licht eingeschaltet. Der 20-Jährige fuhr Schlangenlinien und wurde deshalb angehalten. Ihm wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, der einen Wert von fast 2,3 Promille lieferte. Sein Fahrrad wurde beschlagnahmt. Ob der 20-Jährige damit berechtigt unterwegs war wird noch überprüft. Aufgrund der hohen Aggressivität des Heranwachsenden den Beamten gegenüber mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Die Blutentnahme wurde im Klinikum Freising durchgeführt
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Freising: Radfahrer stürzt und verletzt sich am Kopf
Ein 25-jähriger Radfahrer fuhr am Mittwoch kurz vor 20 Uhr auf der Kath.-Meier-Str. Richtung Erdinger Straße. Dabei stürzte er und verletzte sich am Kopf. Der Mann kam mit dem Rettungswagen in das Klinikum Freising. Sein Fahrrad, welches bei dem Sturz leicht beschädigt worden war, wurde von der Feuerwehr Lerchenfeld in Verwahrung genommen.
Freising: Nach Parkrempler geflüchtet
Ein roter Toyota Aygo war am Donnerstag zwischen 8.30 und 13.45 Uhr in der Angerbrunnenstraße am Straßenrand abgestellt. Ein bislang Unbekannter touchierte offensichtlich im Vorbeifahren den Toyota so, dass an diesem ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstand. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten nicht nach und flüchtete. Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.