PI Mainburg
Beim Spurwechsel anderes Auto übersehen
19. Mai 2022, 09:25 Uhr aktualisiert am 19. Mai 2022, 09:25 Uhr
Am Mittwoch gegen 19 Uhr fuhr laut Polizei eine 57-Jährige aus Freising mit ihrem Auto auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Hausen wollte sie einen Lastwagen überholen. Dabei übersah sie das bereits neben ihr fahrende Auto eines 27-Jährigen aus Roding. Die beiden Autos streiften sich und das Auto des 27-Jährigen wurde in die Mittelschutzplanke gedrückt. Beide blieben unverletzt und konnten ihre Autos auf dem Seitenstreifen abbremsen. Der entstandene Schaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin muss mit einem Bußgeld rechnen.
Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei Mainburg auf den Folgeseiten.
Rohr in Niederbayern: Bereits überholendes Auto übersehen
Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Mittwoch gegen 13.10 Uhr ein 56-Jähriger aus Deining mit seinem Sattelzug auf der A93 in Fahrtrichtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Abensberg wollte er einen anderen Lastwagen überholen. Dabei übersah er das von hinten kommende Auto eines 43-Jährigen aus Dachau. Er konnte nicht mehr bremsen und fuhr ins Heck des Lastwagens. Um Schlimmeres zu verhindern, lenkte er sein Auto kurz vor dem Zusammenstoß in die Mittelleitplanke. Das "Unterfahren" des Sattelzuganhängers konnte er dadurch verhindern. Beide Fahrer blieben unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden, der Lastwagen war noch fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 90.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten war die A93 Richtung München für eine Stunde gesperrt.
Siegenburg: Auto verkratzt - Zeugen gesucht
Am Dienstag zwischen 7 und 14 Uhr zerkratzte laut Polizei ein unbekannter Täter in der Antoniusstraße in Siegenburg mit einem spitzen Gegenstand ein Auto an mehreren Stellen. Der Schaden wird auf ungefähr 1.500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.
Bad Abbach: Metallgitter auf der A93 verloren - Zeugen gesucht
Am Mittwoch gegen 12.40 Uhr fuhr ein 30-Jähriger aus Regensburg mit seinem Auto auf der A93 in Fahrtrichtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Saalhaupt fuhr er über ein Metallgitter, welches auf der Farhnbahn lag. Unmittelbar danach überfuhr noch ein 31-Jähriger aus Siegenburg mit seinem Auto das Gitter. Beide Autos wurden dadurch beschädigt. Offenbar wurde das Gitter kurz zuvor von einem anderen Fahrzeug verloren. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zeugenhinweise an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.