PI Freising

Auto brannte aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Abbiegeunfall mit hohem Sachschaden

Eine 32-jährige aus dem Landkreis München fuhr am 25. April gegen 12.20 Uhr mit ihrem Audi die Münchner Straße in Richtung stadteinwärts um schließlich an der Kreuzung zur Saarstraße nach links abzubiegen. Hierbei übersah sie jedoch einen 30-Jährigen aus Freising, der mit seinem Daimler-Benz gerade die Münchner Straße stadtauswärts fuhr. Durch die Kollision drehte sich der Daimler-Benz und schleuderte gegen einen Seat eines 54-Jährigen aus dem Gemeindebereich Allershausen, welcher hinter der 32-Jährigen wartete. Verletzt wurde glücklicherweise niemand bei dem Unfall. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch geschätzt auf über 20.000 Euro. Der Audi und der Daimler-Benz waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es an der Kreuzung zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen für den restlichen Verkehr.

Mehr Meldungen auf den nächsten Seiten.

Allershausen: Vorfahrt missachtet

Am 25. April, gegen 21.20 Uhr 23-jähriger fuhr mit seinem Daimler-Benz die Münchener Str. in Allershausen von von der A 92 kommend in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung zur Mozartstr. wurde ihm jedoch von einem 20-jährigen die Vorfahrt genommen, der gerade von der Mozartstr. aus in die Münchener Str. rechts abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 €.

Freising: Sachbeschädigung durch Graffiti

Durch bislang unbekannte Täter wurde wohl in den letzten Tagen die Hausmauer eines an der Örtlichkeit befindlichen Kindergartens mit Graffiti beschmiert. Durch die erforderliche Reinigung wird der Schaden auf circa 100 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.

Freising: Diebstahl aus unversperrtem Auto

Wie erst am 25. April bei der PI Freising bekannt wurde, kam es am vergangenen Ostermontag gegen 12.30 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Auto. Ein 29-jähriger Freisinger stellte dabei seinen Mazda vor einem Anwesen ab und lies dieses unverschlossen zurück. Dies nutzte ein bislang unbekannter Täter aus und entwendete aus dem Auto Bargeld im niedrigen dreistelligen Eurobereich und ein Fahrzeugdokument. In diesem Zusammenhang bittet die PI Freising darauf zu achten, auch wenn der Zeitraum nur kurz ist, sein Fahrzeug nach dem Verlassen abzusperren. Gelegenheitsdiebe wird somit die Möglichkeit eines solchen Diebstahls genommen. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 entgegen.

Kranzberg: Autobrand nach technischem Defekt

Aus bislang ungeklärter Ursache, vermutlich jedoch aufgrund eines technischen Defekts, kam es am Donnerstag gegen 22 Uhr beim Fiat eines 22-Jährigen aus dem Gemeindebereich Kranzberg während der Fahrt zunächst im Motorraum zu einer starken Rauchentwicklung. Nachdem der Fahrer dies bemerkte, blieb er sofort stehen und verständigte die Feuerwehr, nachdem Flammen aus dem Motorraum schlugen. Durch die alarmierte Feuerwehr konnte der Brand auch schnell abgelöscht werden. Der Fiat musste durch ein Unternehmen abgeschleppt werden.