Landkreise Straubing-Bogen/Deggendorf
Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf
18. November 2017, 16:02 Uhr aktualisiert am 18. November 2017, 16:02 Uhr
A3/Hunderdorf/Metten: Wiederholtes Fahren ohne Versicherungsschutz
Am Freitag um 8.30 Uhr kontrollierten Beamte der Zollfahndung ein Auto mit offenbacher Zulassung, das ein dort lebender Rumäne führte. Es stellte sich eine Ausschreibung zur Entfernung der Zulassungsplaketten an den Kennzeichen wegen fehlendem Versicherungsschutz heraus, was auch die Versicherung bestätigte. Die Kennzeichen wurden entstempelt, der Mann vernommen und ihm die Weiterfahrt untersagt. Daran hielt er sich jedoch nicht, um 11.10 Uhr fuhr er bei Metten auf der A 3 und wurde von Beamten der Fahndungskontrollgruppe erneut angehalten. Nun muss er sich zweimal strafrechtlich verantworten.
A3/Hunderdorf: Drogenfahrt und Verstoß gegen Waffengesetz
Am Donnerstag gegen 23.10 Uhr kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe ein Auto mit bulgarischer Zulassung. Der bulgarische Führer des Pkw stand unter Drogeneinfluss, ein Vortest auf Kokain war positiv. Weiterhin fanden sie im Fahrzeuginnenraum einen verboten Gegenstand nach dem Waffengesetz, einen biegsamen Schlagstock. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Schlagstock wurde sichergestellt.
A3/Deggendorf: Drogenfahrt
Am Freitag gegen 15.10 Uhr wurde ein Auto mit holländischer Zulassung kontrolliert. Der niederländische Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Der Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis auf THC und Kokain. Weiterhin hatte er am Körper noch zwei Joints versteckt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die Joints wurden beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.