Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eitting: Diebstahl bei Rewe

Am Donnerstag kurz nach 2 Uhr wurden zwei Täter im REWE-Logistikzentrum wegen Diebstahls festgenommen. Der 36-jährige Täter und seine 42-jährige Komplizin arbeiten für ein Reinigungsunternehmen im Logistikzentrum und standen im Verdacht, Waren aus dem Lager zu entwenden. Beim Verlassen des Betriebsgeländes erfolgte heute in den frühen Morgenstunden eine Kontrolle, bei denen die beiden einige Fläschchen Jägermeister, Süßigkeiten und sonstige Nahrungsmittel bei sich hatten, die sie aus dem Lager entwendet hatten. Bei der genaueren Überprüfung konnten noch zwei kleine Plastikwasserflaschen sichergestellt werden, in die das Duo Whiskey der Marke Jack Daniels und den Kräuterschnaps der Marke Jägermeister eingefüllt hatten. Bei der Vernehmung räumten der Täter und die Täterin ein, bisher Waren im Wert von etwa 500 Euro entwendet zu haben. Nach der Vernehmung wurden die beiden aus Polen stammenden Diebe wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen, da sie einen festen Wohnsitz im Landkreis Landshut nachweisen konnten.

Erding: Streit in Restaurant

Am Mittwoch Mittag kam es zwischen einem 59-Jährigen und einem 36-jährigen Gast zum Streit am Buffet eines Restaurant in der Johann-Auer-Straße. Nach Aussage des 59-jährigen Gastes dauerte es ihm zu lange, so dass er den vor ihm befindlichen Mann schubste. Daraus entwickelte sich eine tätliche Auseinandersetzung. Im Ergebnis wurde der 59-jährige Gast mit dem Rettungswagen zur Abklärung seiner Verletzungen ins Klinikum Erding gebracht. Der genaue Tathergang muss durch Vernehmungen noch ermittelt werden. Auf Grund des Vorfalls wird der Staatsanwaltschaft Landshut je eine Strafanzeige wegen der wechselseitigen Körperverletzung vorgelegt.

Wartenberg: Einbruch geklärt

Am 29. Juli wurde in einen Hotel-Gasthof in der Unteren Hauptstraße eingebrochen. Dabei erbeutete der 20-jährige Täter eine Geldkassette mit 1.600 Euro sowie einen Bedienungsgeldbeutel mit etwa 600 Euro. Bei der Spurensicherung durch einen Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Erding konnte ein Fingerabdruck gesichert werden, der zweifelsfrei nur vom Täter verursacht wurde. Vom Bayerischen Landeskriminalamt erhielten die Beamten nun die Mitteilung, dass der Fingerabdruck von einem 20-jährigen Mann stammt, der derzeit in einer Justizvollzugsanstalt in Südbayern einsitzt. Die Klärung des Einbruchs dürfte vermutlich zu einer weiteren Verurteilung des aus Tschechien stammenden Bürgers führen.