A92/Plattling

Alkoholfahrt in Schlangenlinien auf der Autobahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Polizei

Nach einem Crash in die Leitplanke auf der A92 bei Plattling am Samstagabend ist ein Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf zunächst weiter gefahren, als sei nichts geschehen. Der Grund dafür stellte sich später heraus: Der Mann war laut Polizei erheblich alkoholisiert.

Am späten Samstagabend hattem mehrere Autofahrer beobachtet, wie vor ihnen ein Autofahrer an der Ausfahrt Plattling-Nord in Fahrtrichtung Deggendorf gegen die Außenleitplanke prallte und anschließend einfach weiterfuhr.

Die Zeugen folgten dem Fahrzeug und konnten dabei beobachten, dass es auf der Fahrt Richtung Deggendorf die gesamte Breite der Autobahn benötigte. Eine Streife der mittlerweile verständigten Verkehrspolizei Deggendorf konnte das Fahrzeug, das zwischenzeitlich am Autobahnkreuz Deggendorf gewendet hatte, an der Anschlussstelle Plattling-Nord anhalten und kontrollieren.

Dabei fiel sofort auf, dass der Fahrer offensichtlich deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Dies bestätigte auch ein Alco-Test und so musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein des Mannes aus dem Landkreis Deggendorf wurde an Ort und Stelle sichergestellt und die Weiterfahrt unterbungen. Am Auto war die ganze rechte Seite beschädigt - der Leitplanke fehlte so gut wie nichts.